Aktiv mitmachen

Der Förderkreis sucht aktive Helfer

Der Förderkreis Kinder Sudheim/Bühle ist ein gemeinnütziger Verein und selbstlos tätig, was heißt, dass sämtliche Mittel ausschließlich der Förderung von Projekten für Kinder und Jugendliche dienen.

Die Gelder, mit denen wir Kinder- und Jugendprojekte in Sudheim und Bühle sowie Anschaffungen im Kindergarten und der Kardinal-Bertram-Schule unterstützen, erwirtschaften wir hauptsächlich mit den Standgebühren und Verkaufserlösen bei den Börsen, den Einnahmen beim Familienfest und auf dem Sudheimer Weihnachtsmarkt.

Zur Durchführung unserer Aktionen brauchen wir aktive Helfer, die mit Spaß, Elan und auch gern mit neuen Ideen eine gute Sache unterstützen möchten. Wir planen unsere Veranstaltungen zusammen und haben bei der gemeinsamen Durchführung viel Spaß.

Wenn dann am Ende alles wieder aufgeräumt ist und wir gemütlich zusammen sitzen, ist es ein gutes Gefühl, wenn der Erlös bekanntgegeben wird. Natürlich stimmen wir gemeinsam ab, welche Projekte wir mit dem Geld unterstützen wollen.

Am Rande unserer eigenen Aktionen gibt es auch noch andere gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. die Teilnahme beim Bosseln und beim Vereinsschießen oder gemeinsam zur Blutspende zu gehen.

Wenn ihr Lust bekommen habt uns zu unterstützen, sprecht uns an oder kommt einfach mal unverbindlich zum „schnuppern“ vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

EINBLICKE
Zur Startseite